Über Uns

Wir betreiben Geräteturnen als wettkampforientierte Sportart.
Hauptsächlich wird in unseren Turnstunden, wie es der Name schon sagt, an den Geräten geturnt.
Es sind dies:

  • Reck
  • Boden
  • Schaukelringe
  • Sprung
  • Barren

Nebst einer soliden Grundschule an den Geräten kommen bei uns Faktoren wie Beweglichkeit, Kraft, Koordination und natürlich Spass nicht zu kurz.

Während des Jahres nehmen wir an ca. 3-8 Wettkämpfen teil.

Für interessierte Knaben besteht jederzeit die Möglichkeit am Dienstag vorbeizuschauen und einmal reinzuschnuppern!
Für Mädchen innert dem Kirchet bieten wir jeweils 2 mal pro Jahr ein Schnuppertraining an (vor den Herbstferien)
Wir freuen uns über jeden Nachwuchs.
Das ideale Alter um mit dem Geräteturnen zu beginnen ist mit ca. 7 Jahren. Aber auch ein späterer Einstieg ist natürlich möglich.
 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Trainingszeiten: 

Dienstag 17:30 - 19:30 Kategorie K3 - K7
Mittwoch 17:30 - 19:30 Kategorie KS - K2
Freitag 18:00 - 20:00 Kategorie K2 - K7 (nur mit Empfehlung der Hauptleiter)

 

JoomSpirit