Aktuell

Turnfeste 2018

Die Turnfestsaison 2018 ist leider schon wieder Geschichte. Zufrieden dürfen wir auf zwei tolle Feste zurückblicken - unter anderem auch aus sportlicher Sicht ;-).
Am Verbandsturnfest LU/OW/NW im Seetal beendeten wir den Wettkampf mit einer Punktzahl von 27.32 auf dem 4. Schlussrang. Mit der gleichen Punktzahl reichte es am Verbandsturnfest des TBOE in Langnau für Rang 6.

Hochzeit Nadine & Stufi

Wir gratulieren unserem langjährigen Vorstandsmitglied Stufi und seiner Nadine zur Hochzeit. Für die Zukunft wünschen wir den beiden nur das beste. Natürlich bedanken wir uns nochmals für das leckere Apéro ;-).

Zwei starke Turnfeste

An den beiden letzten Wochenenden, 17. + 18. Juni sowie 24. + 25. Juni 2017 nahm der Turnverein Innertkirchen am Berner Oberländischen Turnfest und am Aargauer Kantonalturnfest teil.

Berner Oberländisches Turnfest, 17. Und 18. Juni 2017 in Reichenbach

Hier startete der TVI in die diesjährige Wettkampfsaison. Begonnen wurde am Reck. Hier zeigten die Innertkirchler ihr bekanntes Programm in guter Ausführung. Leider mussten die Kampfrichter den jungen Turnerinnen und Turner eine halbe Note abziehen, da regelwidrig aufgestellt wurde. Dennoch erhielten sie für die Darbietung die Note 8,68. Weiter wurde im Hangar das im 2017 neu einstudierte Barrenprogramm zum ersten Mal einer Wettkampfjury gezeigt. Mit sauber geturnten Übungen erhielt der TVI die Note 9,22. Abgeschlossen wurde der 3-teilige Wettkampf mit dem Fachtest Allround. Hier zeigten die jungen Mannen eine gute Leistung, man erhielt die Note 9,22. Die Summe der drei Vorträge ergibt 27,11 Punkte, welches für den 7. Schlussrang in der 3. Stärkeklasse reichte. Mit den gezeigten Leistungen war man zufrieden, setzte aber in der darauffolgenden Woche nochmals alles daran, um sich für das nächste Turnfest noch verbessern zu können.

Aargauer Kantonalturnfest, 24. Und 25. Juni in Muri

Kurz nach dem Mittag, begann hier der Wettkampf am Barren. Der zweite Vortrag des neuen Programmes verlief nahezu Reibungslos und man wurde mit einer sehr guten Note belohnt. Das Kampfgericht vergab die Note 9,55. Sehr zufrieden bereiteten sich die 4 Damen und 12 Herren auf Ihr Reckprogramm vor. Trotz einiger Patzer wurde der Vortrag mit der Note 9,13 belohnt. Wie in Reichenbach schlossen die Turnerinnen und Turner ihr Wettkampf mit dem Fachtest Allround ab. Hier gelangen den 12 Mannen super Leistungen und man erhielt die sensationelle Note von 9,76. Zusammengefasst ergibt dies 28,44 Punkte. Mit Rang 3 und den gezeigten Leistungen ist der TVI sehr zufrieden, auch dass man sich im Vergleich zum Oberländischen noch steigern konnte.

Die Turnfest Saison ist nun für die Innertkirchler abgeschlossen. Entsprechend wurden die Leistungen in der langen Nacht unter dem Motto „US PUURER FROID“ gefeiert.

Mit dem Feiern ging es am Sonntag gleich weiter. Nach dem die Auszeichnung für den erturnten 3. Platz abgeholt werden durfte, wurde ein Apéro für den Jodelclub Innertkirchen vorbereitet. Diesen empfängt man nach ihrem Auftritt am Eidgenössischen Jodlerfest in Brig. Gemütlich wurde auf die beiden Erfolge angestossen und man genoss das Zusammensein beim Dorfzentrum Grimseltor.

Nun ist erstmals Trainingspause angesagt, bevor wir uns hinter die Vorbereitungen für diverse Anlässe setzt.

 

Kili Marty

Grümpelturnier Brienz 2017

Traditionsgemäss nimmt der TVI nach der Turnfestsaison am Grümpelturnier in Brienz teil. Hier kann nochmals in den Erinnerungen der letzten Wochenenden geschwellt und angestossen werden und zwischendurch wurde auch Fussball gespielt.

Im 2017 geht der Erfolgt hier gleich weiter…

Nach dem die Gruppenspiele mit einem Sieg und zwei Unentschieden überstanden war, begann die KO- Phase. Getreu dem Motto „Mer sii Wettkampfstarch“ gewann man diese Partien und stand zu guter Letzt im Final.

Der packende Final endete torlos und musste mit Penaltyschiessen entschieden werden.

Die gegnerische Mannschaft verschoss ihren letzten Penalty und Reto hätte alles klar machen können. Doch leider fehlte das Glück und auch er verschoss.

Da auch der nächste Penalty der gegnerischen Mannschaft verschossen wurde nahm Ogi Anlauf und erlöste den TVI.

Sieger Grümpelturnier 2017! Herzliche Gratulation unseren Fussballern!